top of page

„Am vergangenen Wochenende 23.09.2023 fand ein U12 Basketballturnier  statt, an dem 8 Teams teilnahmen. Das Turnier war ein großer Erfolg, da es sich um die erste Ausgabe handelte. Die Teams kämpften hart auf dem Spielfeld und zeigten großes Talent und Engagement.

Am Ende konnte sich das Team BC Hellen München den Turniersieg sichern und die Trophäe mit nach Hause nehmen. Sie spielten herausragend und verdienten sich den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landete Wacker Burghausen, dessen Leistung ebenfalls bewundernswert war.

 

Die gastgebende Mannschaft TUS Traunreut erreichte den dritten Platz und wurde von den Fans begeistert gefeiert. Sie zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Fairplay und Teamgeist.

Die Atmosphäre während des Turniers war großartig, da Familien, Freunde und Basketballfans die Spiele bejubelten und die jungen Spielerinnen und Spieler anfeuerten. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die zweite Ausgabe des Turniers, die im nächsten Jahr im September stattfinden wird. Es wird erwartet, dass noch mehr Teams teilnehmen werden, um ihr Können unter Beweis zu stellen und die Basketballgemeinschaft weiter zu stärken.“
 

Im Juli 2023 wurde die Idee geboren einen Alpencup mit Mannschaften rund um unseren schönen Alpenbereich auszurichten. Nach diverseren organisatorischen Schritten dürfen wir die Ausschreibung auf unserer Homepage präsentieren. Unser Couch der U10 Oliver hatte die Idee und wird sich auch um die gesamte Organisation kümmern.

Unterstützung durch Sponsoren und Helfer ist sehr willkommen!

Kontakt:

Oli_Trainer_NEU.jpg

Oliver Ciocan

Alpencup_.jpg
bottom of page